Sonntag, 21. August 2016

Rösle 13089 Pfannenset Elegance 3-teilig 20, 24 und 28 cm mit Keramikbeschichtung, Schwarz [Energieklasse A+]







Ich habe das Rösle 13089 Pfannenset Elegance 3-teilig 20, 24 und 28 cm mit Keramikbeschichtung, Schwarz [Energieklasse A+] zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurden die Pfannen pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Plastik- Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Rösle gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten sind drei Pfannen in drei verschiedenen Größen. Zum einen eine mit 20 cm Durchmesser, mit 24 cm Durchmesser und eine weitere mit 28 cm Durchmesser. Das Material aus welchem die Pfannen bestehen ist Edelstahl mit Keramikversiegelung. Bevor man die Pfannen benutzt, sollten diese jedoch gereinigt werden. Des weiteres sind sie Spülmaschinenfest, Backofenfest und sehr Hitzebeständig. Die Pfannen wirken sehr robust und man braucht auch nicht Angst zu haben, dass sich diese (wie bei meinen Vorgängerpfannen) der Boden verbiegt. Somit ist die Hitze in der gesamten Pfanne gegeben und nicht nur am Rand. Aufgrund des Gewichtes lässt sich auch daraus schließen, dass diese sehr robust sind und sicher lange Jahre ihren Dienst verrichten werden. Um Wasserflecke zu vermeiden, sollten die Pfannen nach dem Reinigen (egal ob mit der Hand oder im Geschirrspüler) gleich abgetrocknet werden. Alles in allem aber ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine sehr gute Qualität für diesen Preis. 
    
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Sets und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 84,89 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.