Mittwoch, 27. April 2016

Supremery 4-Port USB 3.1 Hub Type C - 2x USB3.1 Type-A + 2x Type C für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini, iMac, MacPro, Windows Laptops und Ultrabooks, sowie PCs und weitere USB 3.0 kompatible Geräte USB-C-Hub (Plug and Play, ABS Material)










Ich habe den USB Hub von Supremery zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Hub pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller Supremery gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Hub samt Kabel an sich. Beides ist in einem eleganten Weis gehalten. Das Kabel hat die ideale Länge von etwa 52 cm (inkl. Stecker). Also nicht zu kurz und auch nicht übermächtig lang um einen Kabelsalat zu vermeiden. Anschlussmöglichkeiten hat man hier für zwei herkömmliche USB Geräte (USB 3.1) und drei weiteren (wobei hier ein Anschluss mit dem PC verbunden wird) also zwei freie USB Typ C Geräte. Der Hub hat zwar ein geringes Gewicht, ist aber dennoch sehr wertig und zeugt von hoher Qualität. Eine blaue LED signalisiert, dass der Hub funktionsfähig ist. Ziel dieses Hub ist es, Geräte wie zum Beispiel externe Festplatten, USB Sticks, Tastatur oder Maus etc. direkt anzuschließen, wenn der PC oder Laptop zu wenige Anschlüsse hat. Es funktionierte alles einwandfrei und ohne Fehlermeldungen. Deshalb kann ich diesen Hub auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Kaum zu glauben, dass man für so wenig Geld ein solch tolles Produkt bekommt. Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von € 29,95 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.