Mittwoch, 27. April 2016

300 Mbit/s IEEE 802.11b/g/n Mini WiFi Dongel WLAN Wireless USB 2.0 Adapter Stick mit für Windows, Mac und Linux - Realtek Chipsatz rtl8192cu - 2dBi externe Antenne für noch besseren WLAN Empfang - geeignet für Enigam2, d.h. für alle Dreambox, Vu+, Gigablue - Modelle







Ich habe den Mini WiFi Dongel zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Dongel pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Dongel an sich, ein USB Adapter, eine Installations-CD (in Kleinformat) sowie weiters eine Bedienungsanleitung. Alles ist in einem eleganten Schwarz gehalten. Die Antenne selbst ist in etwa 9 cm lang und steht in etwa 6 cm vom Laptop raus was jedoch meiner Meinung nach nicht störend ist. Nachdem ich bei uns im Garten immer einen schlechten Empfang mit meinem MacBook Pro hatte, war ich sehr froh für diesen Test ausgewählt worden zu sein. Also gings zum Testen mit meinem Laptop und dem WiFi Dongle in den Garten. Zuerst wurde die Antenne mittels der beiliegenden Installations-CD installiert und mittels dem beiliegenden USB Adapter an meinem MacBook mittels USB Anschluss angeschlossen. Die Antenne kann man in jegliche Richtung drehen. Zu meinem Erstaunen hatte die Antenne wirklich etwas gebracht und somit kann ich jetzt in Zukunft auch getrost im Garten Internet surfen. Kaum zu glauben, dass man ein Problem für so wenig Geld lösen kann und ein solch tolles Produkt bekommt. Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des WiFi Dongels und das Preis- Leistungsverhältnis von € 19,95 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.