Montag, 25. April 2016

Dogwell DW87N 200 Meter Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband Funktrainer Anti Bell- Erziehungshalsband für 1 Hund mit Fernbedienung, Wiederaufladbar und Wasserdicht






Ich habe den Hundetrainer von Dogwell zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Set pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller Dogwell gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen einen Fernbedienung mit Akku, ein Empfänger mit Akku, ein Ladegerät, ein Y-Ladekabel, ein USB Kabel, ein TPU Hundehalsbänder und eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Ich war sichtlich positiv überrascht, dass alles was man benötigt auch im Lieferumfang enthalten war. Nun zum eigentlichen Test: Das ich selber keinen Hund habe, mussten die Hunde einer Freundin von mir herhalten. Nachdem ich absolut gegen Tierquälerei bin, bin ich froh, dass es eine Möglichkeit gibt, den Hund zu erziehen ohne ihm jeglichen Qualen auszusetzen. Deshalb freuten sich meine Freundin und ich schon auf den Test. Getestet haben wir das Erziehungshalsband mit einem jungen Golden Retriever. Die Reichweite des Herstellers beträgt 200 Meter und wasserdicht ist das Halsband ebenso. Einstellen kann man den Empfänger auf zwei Tonfrequenzen und zehn Vibrationsstufen. Also haben wir den Empfänger auf das mitgelieferten Halsband montiert und schon ging der Test los. Wir ließen ihn laufen und haben ihm dann Befehle über die Fernbedienung mitgeteilt. Und siehe da, er hat wirklich gehorcht. Zwar anfangs etwas skeptisch da es für sie sichtlich ungewohnt war, jedoch hat alles perfekt funktioniert. Die Montage ist sehr einfach und lässt sich auch im Handumdrehen bewerkstelligen. Kaum zu glauben, dass man für so wenig Geld ein solch tolles Produkt bekommt. Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Funktrainers und das Preis- Leistungsverhältnis von € 47,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.