Sonntag, 21. August 2016

Brandson - Funkwetterstation mit Farbdisplay | inkl. Außensensor | Mondphasen-Anzeige / Innen- und Außentemperatur / Wettervorhersage-Piktogramm / Tendenzanzeige uvm.







Ich habe die Brandson - Funkwetterstation mit Farbdisplay | inkl. Außensensor | Mondphasen-Anzeige / Innen- und Außentemperatur / Wettervorhersage-Piktogramm / Tendenzanzeige uvm. zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Funkwetterstation pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Brandson gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten sind lediglich die Sendestation sowie die Empfangsstation mit Stromadapter und samt Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Batterien sind keine im Lieferumfang enthalten. Hierfür werden insgesamt 2 Stück AA Batterien und 3 Stück AAA Batterien (oder  man verwendet den mitgelieferten Netzadapter) benötigt. Nachdem die Batterien eingelegt sind, dauert es etwa ein paar Minuten, bis sich alles von alleine einstellt. Hier ist also nichts weiters zu machen. An der Rückseite befinden sich insgesamt 6 Tasten. Die genauen Funktionen sind in der Beschreibung gut ersichtlich. Des weiteren verfügt die Wetterstation noch über ein buntes Display. Am Display kann man sehr viele Informationen ablesen. Zum Beispiel das Wetter, Innen- und Außentemperatur, Mondphase, Datum und Uhrzeit, Luftfeuchtigkkeit, Wettervorhersage, Sonnen Auf- und Untergang usw. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Wetterstation und das Preis- Leistungsverhältnis von € 32,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.