Freitag, 8. Juli 2016

VicTsing Wifi & 2,0 Zoll Actioncam wasserdichte UHD Sport Action Kamera, optional Weitwinkel-Objektiv, mit 2 Batterien und Zubehör Kits für Fahrrad Motorrad Tauchen Schwimmen usw.










Ich habe die VicTsing Wifi & 2,0 Zoll Actioncam wasserdichte UHD Sport Action Kamera, optional Weitwinkel-Objektiv, mit 2 Batterien und Zubehör Kits für Fahrrad Motorrad Tauchen Schwimmen usw. zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Kamera pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Kamera an sich welche sich schon in dem Wasserdichten Case befindet, eine Gebrauchsanweisung und sehr vieles an Befestigungsmaterial sowie einem Reserveakku. Eines vorweg: Ich bin was Actionkameras betrifft eine absolute Anfängerin. Jedoch  habe ich schon einiges an Erfahrungen bzgl. Digitalkameras sammeln dürfen. Also technisch dürfte es kein Problem sein. Was ich jedoch etwas schade finde ist, dass die Kamera ohne Speicherkarte nicht funktioniert. Da diese leider auch nicht im Lieferumfang enthalten war, musste ich mir also noch eine besorgen. Hier empfiehlt es sich jedoch nicht bei der Größe der Speicherkarte zu geizig zu sein, da es sich hierbei um eine FullHD Kamera handelt und diese Aufnehmen auch dementsprechend viel Platz brauchen. Dafür bekommt man aber gestochen scharfe Fotos und Videos. Nun zum eigentlichen Test: Die Menüführung ist sehr einfach. Lediglich das Öffnen des Cases gestaltet sich anfangs noch etwas schwierig. Wenn man jedoch den Dreh heraußen hat, klappt alles wunderbar. Wenn man die Kamera aus dem Case heraußen hat, muss man diese zu allererst mit dem beiliegenden Ladekabel aufladen. Wenn der Akku voll ist, kann man die Speicherkarte einsetzen und schon los legen. An der Vorderseite befindet sich der Einschaltknopf, an der Seite die Zoomtasten und an der oberen Seite den Auslöseknopf. Am Display selbst befinden sich Symbole wie zB die Akkuanzeige, wie lange man filmen kann, Datums- und Uhrzeitanzeige, sowie die Länge der Aufnahme und welches Format eingestellt ist. Alles in Allem sehr übersichtlich und auch nicht zu viele Infos. An der Unterseite kann man noch den Akku entfernen bzw. tauschen. Wasserdicht ist die Kamera in etwa 30 Meter. Ich habe die Kamera in einem Pool getestet und konnte feststellen, dass die Bilder und Videos erstaunlich gute Qualität hatten. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von neuen Geräten und war froh diese Kamera testen zu dürfen. Sehr toll ist auch die WiFi Funktion. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Kamera und das Preis- Leistungsverhältnis von € 119,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.