Mittwoch, 29. Juni 2016

Arendo milkloud Milchaufschäumer automatisch | milk frother | rostfreies Doppelwanddesign | 2-Tasten für Warm- und Kaltaufschäumen | Soft-Touch-Oberfläche | Überhitzungsschutz durch automatische Abschaltfunktion | antihaftbeschichtet | 360° Basisstation | beige (gebürsteter Edelstahl)







Ich habe den Arendo milkloud Milchaufschäumer automatisch | milk frother | rostfreies Doppelwanddesign | 2-Tasten für Warm- und Kaltaufschäumen | Soft-Touch-Oberfläche | Überhitzungsschutz durch automatische Abschaltfunktion | antihaftbeschichtet | 360° Basisstation | beige (gebürsteter Edelstahl) zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Milchaufschäumer pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nachdem meine kleine Tochter und ich ein absoluter Fan von Milchschaum sind, waren wir sehr froh, dieses tolle Produkt testen zu dürfen. Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Arendo gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Milchaufschäumer selbst, eine Bodenplatte mit Kabelanschluss, eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache sowie weiters ein Besen. Der Milchschäumer selbst ist aus Edelstahl und in schwarz gehalten was sehr elegant aussieht. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Bevor man den Milchschäumer zum ersten mal verwendet, sollte dieser mit Wasser kurz ausgewaschen werden was ich auch getan habe. Aufgebaut war der Milchschäumer relativ rasch. Man braucht lediglich das ganze Verpackungsmaterial entfernen, den gewünschten Besen in den Milchschäumer stecken, Milch zwischen den Füllständen Min und Max füllen (dies entspricht etwa einer Menge von 100 ml bis 200 ml), den Deckel drauf geben und entweder auf den ersten Knopf drücken damit man warmen Milchschaum bekommt oder den untern um kalten Milchschaum zu bekommen. Wenn die Milch fertig ist, schaltet sich der Milchschäumer automatisch ab. Die Milch kann dann sehr leicht mittels „Schnabel“ ausgeschenkt werden. Zu Reinigen ist der Milchschäumer ebenfalls sehr einfach. Am besten macht man das mit einem feuchten Tuch. Bevor man dies jedoch tut, sollte man vorher den Besen welchen man eingesetzt hat entfernen. Dies ging sehr leicht. Der Milchschäumer darf in keinem Fall mit dem Geschirrspüler gewaschen werden was aber meines Erachtens auch nicht notwendig ist. Ich bin echt ein großer Fan von diesem Milchschäumer geworden und es vergeht auch kein Tag wo es keinen Kaffee mehr ohne Milchschaum gibt. Er ist sehr praktisch und man hat im Handumdrehen blitzschnell warme oder kalte aufgeschäumte Milch. Ist echt ein Top Produkt zu einem wirklich fairen Preis.

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Milchaufschäumers und das Preis- Leistungsverhältnis von € 44,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.