Mittwoch, 4. Mai 2016

Homdox Bügeleisen Ultragliss Dampfbügeleisen mit Bügelsohle Bügelfläche aus Keramiken 1200 W Purpur [Energieklasse A]






Ich habe das Bügeleisen von Homdox zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden das Bügeleisen pünktlich in einem Karton.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Homdox gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Bügeleisen an sich eine kurze Gebrauchsanweisung in englischer Sprachen sowie weiters ein Messbecher. Das Bügeleisen wurde mir in den Farben violett und weiß zur Verfügung gestellt, was meiner Meinung nach sehr schön aussieht. Vom Material her besteht das komplette Bügeleisen großteils aus Hartplastik nur die Sole des Bügeleisens selbst besteht (logischerweise) aus Metall. ;-) Des weiteren ist das Bügeleisen mit einem Antikalksystem ausgestattet. Nun zum eigentlichen Test: Nachdem ich das Kabel des Bügeleisen mit der Steckdose verbunden habe, habe ich mit Hilfe des mitgelieferten Messbechers Wasser in das Bügeleisen gefüllt. Dazu braucht lediglich die Kappe an der Vorherseite aufgeklappt werden. Eine Min- Max Anzeige habe ich hier keine gefunden. Jedoch findet man diese an dem Messbecher selbst. Nachdem das Bügeleisen die gewünschte Temperatur erreicht hat, konnte ich mit dem Test auch schon beginnen. Was mir leider etwas negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man hierfür länger bügelt als man es von anderen Bügeleisen gewohnt ist. Dennoch was das Resultat der gebügelten Wäsche zufriedenstellend. Alles in Allem: gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Ich habe das Produkt für einen rabattieren Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die Qualität des Bügeleisens und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 30,99 haben mich davon überzeugt es trotzdem auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Von mir gibt es hier gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.