Donnerstag, 12. Mai 2016

AVANTEK DT32 Kabellose Türklingel Funk Tragbares Türklingel Set, Door Bell, 48 Klingeltöne, 200m Reichweite, 1 Klingelknopf Sender, 1 Plug-In Türgong Empfänger, Schwarz







Ich habe das Klingelset zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Set pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Oh Mann hab ich mich darauf gefreut. Ich wohne in einem Haus mit Garten und jedesmal wenn ich im Garten war, hörte ich natürlich unsere Klingel nicht wenn ein Päckchen da war oder wir Besuch bekommen hatten. Deshalb war ich sehr froh nun endlich eine Türklingel mit einem Empfängern bekommen zu haben. Beim Sender selbst braucht man lediglich Batterie einlegen und schon war er betriebsbereit. Jetzt noch an der Tür montieren (Montagematerial befindet sich ebenfalls im Lieferumfang) und schon konnte es los gehen. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen ein Sender, ein Empfänger welcher mit Strom gespeist wird sowie ein 3M Klebestreifen. Ich habe also den Sender mit dem doppelseitigem Klebeband angebracht war natürlich eine gute alternative ist um nicht wieder neue Löcher in seine Tür oder Türrahmen bohren zu müssen. Bei dem Empfänger selbst war es etwas mühsam den richtigen Klingelton einzustellen nachdem man aus über 48 Melodien wählen kann. Ich hab mich dann doch für das klassische „Ding Dong“ entschieden. Auch über ein optisches Signal verfügt dieses Klingelset. Weiters ist es möglich bei dem Empfänger die Lautstärke einzustellen was ich auch sehr praktisch finde. So kann für jeden Verwendungsort die richtige Lautstärke individuell gewählt werden. Die Funkreichweite von 200 Metern kann ich bestätigen. Da wir einen großen Garten haben, ist diese auch von der Lautstärke her wunderbar zu hören. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Klingelsets und das Preis- Leistungsverhältnis von € 18,39 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.