Montag, 18. Juli 2016

VicTsing Universal FM Transmitter iphone 6 5 6s Radio Adapter Auto Bluetooth Car Kit MP3 Player mit Freisprechfunktion, Dual USB-Lade 5V/2,1A Ausgang, Mikro SD/TF Card Reader Slot, AUX in,







Ich habe den drahtlosen Bluetooth Transmitter der Marke VicTsing zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Transmitter in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Karton-Plastikverpackung wo man den Adapter bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller VicTsing gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Transmitter ist zur Gänze in der Farbe Schwarz und Hellblau gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist der Transmitter an sich, ein AUX Kabel sowie eine Bedienungsanleitung. Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, um Musik auf mein Autoradio zu übertragen, welcher leider weder über einen USB Anschluss noch einen AUX Anschluss verfügt, war ich sehr froh, dass ich diesen Transmitter zum Testen erhalten habe. Die Verbindung erfolgt mittels Bluetooth was ich sehr praktisch finde und als absoluten Pluspunkt sehen. Die Handhabung ist sehr einfach. Angeschlossen wird der Transmitter direkt über den Zigarettenanzünder im Auto. Dann muss man sein Smartphone mittels Bluetooth verbinden und schon kann man Musik direkt über das Smartphone hören. Dies geschieht ohne Probleme und Fehlermeldungen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man auch direkt über diesen Transmitter USB Geräte aufladen kann, denn dieser verfügt über zwei USB Anschlüsse. Getestet habe ich den Transmitter mit meinem VW Touran welcher noch das originale Autoradio eingebaut hat. Sehr positiv aufgefallen sind mir folgende Punkte: leichte Installation, sehr gute Übertragungsqualität, funktioniert sehr gut als Freisprecheinrichtung, das Smartphone kann durchaus während der Fahrt mittels USB geladen werden. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:
Die gute Qualität des Transmitters und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 17,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.