Freitag, 8. Juli 2016

Tonor Lavalier Lapel Clip-on Omnidirektional Kondensator-Mikrofon Mini Mic für iPhone, iPad, iPod Touch, Android und Samsung Film Interviews Video Recording





Ich habe das Tonor Lavalier Lapel Clip-on Omnidirektional Kondensator-Mikrofon Mini Mic für iPhone, iPad, iPod Touch, Android und Samsung Film Interviews Video Recording zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Mikrofon pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut, es sind keine scharfen Kanten zu erkennen und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Tonor gewohnt ist. Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Mikrofon für mein MacBook Pro um die Sprachqualität beim skypen deutlich zu verbessern. Deshalb war ich sehr froh, dass ich für diesen Test ausgewählt wurde. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Mikrofon mit integriertem Klinkenanschluss und Schaumstoffüberzug für das Mikrofon sowie eine kurze Gebrauchsanweisung. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich das Mikrofon mit meinem MacBook Pro. Die Installation ist sehr einfach denn diese erfolgt via plug an play. Getestet habe ich - wie schon erwähnt - das Mikrofon mit dem Telefonprogramm Skype. Ich war sehr überrascht, denn die Qualität des Mikrofons fiel sehr gut aus. Mein Gegenüber konnte mich klar und deutlich verstehen und es gab keinerlei Kommunikationsproblem. Besonders praktisch finde ich auch, dass das Mikrofon keine unnötigen Sachen dabei hat. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Mikrofons und das Preis- Leistungsverhältnis von € 12,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.