Donnerstag, 2. Juni 2016

kwmobile HDMI zu Scart Video und Audio Konverter









Ich habe den kwmobile HDMI zu Scart Video und Audio Konverter zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden der Converter pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Converter an sich sowie weiters ein Stromadapter und eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Beides ist in einem eleganten Schwarz gehalten. Nun zum eigentlichen Test: Der Converter soll es möglich machen Geräte mit einem SCAT-Anschluss auf ein Gerät mit einem HDMI Anschluss zu verbinden. Getestet habe ich den Converter mit meinem DVD Recorder und mit meinem neuen Fernseher welcher über keinen SCAT Anschluss verfügt. Am Converter selbst befinden sich drei Anschlussmöglichkeiten. Bei einem kann man das SCAT Kabel anschließen, dann ein HDMI Kabel und beim letzten wird der Converter mit dem mitgelieferten Netzteil mit Strom versorgt. Alle Kabel sitzen gut im Converter. Nicht zu streng, aber auch nicht zu locker. Der Test verlief ohne Probleme und Störungen und der DVD Recorder wurde ohne Probleme erkannt. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität des Converters und das Preis- Leistungsverhältnis von € 43,90 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.